Alte Bekannte

Die ganze Story

!Spoilerwarnung - Diese Seite kann Hinweise auf die Fortführung der Handlung enthalten!

 

Elizabeth ist endlich wieder in Hope Valley und wird mit einer großen Feier im Saloon willkommen geheißen. Doch eine Person freut sich besonders über ihre Rückkehr: Jack. Während alle anderen feiern, nimmt er Elizabeth mit auf einen Spaziergang zum See, wo eine wunderschöne Überraschung auf sie wartet: Ein neues Schulhaus.

Schneller als gedacht ist Elizabeth wieder mitten im Alltag Hope Valleys, als sie sich bereit erklärt, für eine Nacht auf zwei ihrer Schüler aufzupassen. Allerdings hat sie dabei nicht an die Coyoten gedacht und auch die alltägliche Arbeit auf dem kleinen Hof etwas unterschätzt. Gleich um vier Uhr am nächsten Morgen heißt es: Ställe ausmisten. Doch im Laufe des Tages taucht Jack auf und hilft ihr und den zwei Kindern.

Clara tut alles, um sich so schnell wie möglich in Hope Valley einzuleben. Doch die Arbeit in Abigails Café fällt ihr nicht leicht und so landet der Kaffee schnell mal nicht in der Tasse, sondern in Jacks Hut. Dafür näht sie furchtbar gern und schnell wird klar, wo Claras Talente wirklich liegen und sie beginnt langsam, sich wohl zu fühlen. Doch als sie von dem jungen Luke McCoy zu einer Feier eingeladen wird, weiß sie nicht, wie sie reagieren soll. Sie weiß nicht, ob sie schon wieder bereit ist, eine Beziehung einzugehen und ob sie Abigail damit verletzen würde.

Rosemary hingegen hat in Lee Coulter einen neuen Seelenverwandten gefunden. Da er sich aber weniger für ihren Traum eines eigenen Theaters in der Stadt als für seine eigenen Geschäfte interessiert, bereitet sie eine besondere Überraschung für ihn vor. Im Wald organisiert sie eine kleine Bühne, auf der sie ganz privat nur für ihn eine Aufführung gibt. Überwältigt von ihr verspricht er ihr den Bau eines Theaters in Hope Valley.
Das Geld hierfür scheint er zu haben, denn entgegen Gowens Manipulationen hat Lee es geschafft, die Sägemühle zum Laufen zu bringen. Und er hat noch mehr Neuerungen im Sinn: Die Erweiterung des Schienennetzes bis Hope Valley. Das wäre nicht nur gut fürs Geschäft, sondern würde auch neues Leben in die Stadt bringen. Doch wieder hat er nicht mit dem gerissenen Gowen gerechnet, der in Dotty Ramsey einen Spitzel gefunden hat. Überraschend erhält Lee ein Telegramm, in dem ihm mitgeteilt wird, dass die Gleise nun mehrere hundert Meter von der Sägemühle entfernt auf Gowens Land gebaut werden sollen. Lee hat langsam genug und sagt Gowen den Kampf an – mit Jacks Hilfe.

Der hat noch ganz andere Sorgen. Bill Avery ist wieder in der Stadt, will aber nicht genauer erläutern wieso. Als Jack auf eine Gruppe von Fälschern zu sprechen kommt, die angeblich in der Gegend ihr Unwesen treiben, wechselt Bill schnell das Thema. Schnell wird klar, wieso. Im Wald trifft er auf jene Fälscher und erhält sowohl Geld als auch Druckplatten. In einem unachtsamen Moment sieht Bill sich aber plötzlich einer geladenen Waffe gegenüber. Im letzten Moment greift Jack ein. Trotzdem wird Bill von einer Kugel erwischt. Doch anstatt sich bei seinem Freund für die Rettung zu bedanken, beschuldigt er ihn, dass er durch sein Eingreifen enttarnt worden sei.

HALLMARK CHANNEL PRESENTS "WHEN CALLS THE HEART II – HEART'S DESIRE/AWAKENINGS & REVELATIONS" A BELIEVE PICTURES AND BRAD KREVOY TELEVISION PRODUCTION ERIN KRAKOW  DANIEL LISSING  CHELAH HORSDAL  MARTIN CUMMINS  ADRIAN HOUGH  STEVE BACIC  LORETTA WALSH AND LORI LOUGHLIN AMERICAN CASTING DIRECTOR PENNY PERRY CANADIAN CASTING DIRECTOR CANDICE ELZINGA EDITOR BRIDGET DURNFORD PRODUCTION DESIGNER BRENTAN HARRON DIRECTOR OF PHOTOGRAPHY ROBERT BRINKMANN PRODUCERS VICKI SOTHERAN & GREG MALCOM CO-EXECUTIVE PRODUCERS ALEXANDRE COSCAS ERIC JARBOE EXECUTIVE PRODUCERS MICHAEL LANDON JR.  BRIAN BIRD  BRAD KREVOY  JIMMY TOWNSEND  MICHAEL SHEPARD  FRANCISCO J. GONZALEZ BASED ON THE NOVEL "WHEN CALLS THE HEART" BY JANETTE OKE  PART 1 WRITTEN BY MICHAEL LANDON JR. & CINDY KELLEY  PART 2 WRITTEN BY BRIAN BIRD DIRECTED BY MICHAEL LANDON JR. © 2015 FRONTIER PRODUCTIONS LLC. ALL RIGHTS RESERVED

Bildergalerie

01
02
03
04
05
07

01
02
03
04
05
07