Der Tanz

Die ganze Story

!Spoilerwarnung - Diese Seite kann Hinweise auf die Fortführung der Handlung enthalten!

 

Eines Morgens fährt eine Kutsche mit Männern in Arbeitskleidung in Coal Valley vor. Es sind die neuen Minenarbeiter, die von nun an in der kleinen Stadt leben sollen. Als sie als erstes den Saloon betreten, indem Elizabeth aus Platzgründen ihre Schulklasse unterrichtet, und einen Drink fordern, kommt es beinahe zum Eklat. Glücklicherweise kann der Minenarbeiter Billy Hamilton den Konflikt schlichten. Er scheint ein guter Mann mit Interesse für Dichtung zu sein, und schon bei ihrem nächsten Treffen macht Billy Hamilton Elizabeth den Hof.

Auch die junge Witwe Mary Dunbar weckt das Interesse eines neuen Arbeiters. Dewitt Graves hilft ihr bei ihren Einkäufen und lädt sich prompt selbst zum Essen ein. Dabei ist es für die Frauen in Coal Valley nicht einfach, die neuen Minenarbeiter zu akzeptieren, da sie stetig an ihre erst vor kurzem verlorenen Männer erinnert werden.  Dennoch wird ein Tanz veranstaltet, um die neuen Bewohner Coal Valleys gebührend zu begrüßen.

Obwohl Elizabeth sich wünscht, Jack würde sie dorthin begleiten, macht dieser doch keine Anstalten, sie einzuladen. Umso mehr freut sich die junge Lehrerin über die Aufmerksamkeit von Billy Hamilton. Als sie immer mehr Zeit miteinander verbringen, wird Jack doch eifersüchtig. Er lässt Recherchen über Hamilton anstellen und verdächtigt ihn, ein Dieb zu sein. Leider erreicht er damit das genaue Gegenteil bei Elizabeth, die nun wütend auf ihn ist.   

Und auch Mary und Dewitt kommen sich immer näher, was Mary’s Sohn Caleb gar nicht gefällt. Dewitts Versuche, Caleb für sich zu gewinnen, scheinen nicht zu fruchten.

Abigail ist unterdessen mit der schwangeren Carla beschäftigt. Da die Stadt keine Hebamme hat,  holt Abigail Carla zu sich nach Hause, um ein Auge auf sie zu haben. Die Dinge spitzen sich zu, als Carla scheinbar viel zu früh Wehen bekommt und kein Doktor zu finden ist.

Kurze Zeit nach dem Tanz ist ganz Coal Valley wieder für ein gemeinschaftliches Ereignis auf den Beinen. Ein Stadtfest mit Spielen und einem Kuchenwettbewerb steht an. Die Rivalität von Jack und Billy blamiert Elizabeth dabei aufs äußerste. Und auch Caleb kann sich immer noch nicht mit Dewitt anfreunden.  

Doch Dewitt gibt nicht auf, Abigail hilft Clara bei der Geburt, und Jack versucht weiterhin, Elizabeths Herz zurück zu gewinnen …

HALLMARK CHANNEL PRESENTS "WHEN CALLS THE HEART 3 – THE DANCE" A BELIEVE PICTURES AND BRAD KREVOY TELEVISION PRODUCTION ERIN KRAKOW  DANIEL LISSING  CHELAH HORSDAL  MARTIN CUMMINS  ADRIAN HOUGH  STEVE BACIC  LORETTA WALSH AND LORI LOUGHLIN AMERICAN CASTING DIRECTOR PENNY PERRY CANADIAN CASTING DIRECTOR CANDICE ELZINGA EDITOR BRIDGET DURNFORD PRODUCTION DESIGNER BRENTAN HARRON DIRECTOR OF PHOTOGRAPHY ROBERT BRINKMANN PRODUCERS VICKI SOTHERAN & GREG MALCOM CO-EXECUTIVE PRODUCERS ALEXANDRE COSCAS ERIC JARBOE EXECUTIVE PRODUCERS MICHAEL LANDON JR.  BRIAN BIRD  BRAD KREVOY  JIMMY TOWNSEND  MICHAEL SHEPARD  FRANCISCO J. GONZALEZ BASED ON THE NOVEL "WHEN CALLS THE HEART" BY JANETTE OKE  PART 1 WRITTEN BY MICHAEL LANDON JR. & CINDY KELLEY  PART 2 WRITTEN BY BRIAN BIRD DIRECTED BY MICHAEL LANDON JR. © 2014 FRONTIER PRODUCTIONS LLC. ALL RIGHTS RESERVED

Bildergalerie

04
05
09
10
11
14
15
16
18
19

01
02
03
06
07
08
12
13
17
20